MEINE ARBEIT FÜR DIE IHK

8. Juli 2018

(Foto: Stefan Fries)

Im Mai 2013 wurde ich Mitglied der Vollversammlung und bin, zeitgleich mit meinem Einstieg, zur Vizepräsidentin der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid gewählt worden. Seit 2017 verantworte ich darüber hinaus den Bezirksausschuss Wuppertal. Das Präsidium besteht aus dem Präsidenten und neben mir, sechs weiteren Vizepräsidenten. Dass ich nicht nur die erste Vizepräsidentin, sondern mit meinen damals 31 Jahren auch das jüngste Mitglied im Präsidium war, war mir zunächst gar nicht bewusst. Es hat es mich natürlich stolz gemacht und ich empfand es als etwas besonderes, jedoch war mir von Anfang an klar, dass mich mein Alter hinsichtlich meiner Amtstätigkeit und meines Engagements in der IHK in keiner Weise beeinflussen würde. Der Fokus während meiner Amtszeit liegt darauf, die Region weiter zu stärken, in dem Ideen aus dem Bergischen unterstützt und nach vorne gebracht werden. Ich halte es für eine großartige Idee, dass die Städte Wuppertal, Solingen und Remscheid als Städtedreieck weiter zusammenwachsen. Es geht darum Synergien zu nutzen: Aus jeder Stadt soll das beste herausgeholt werden, um es für die gesamte Region nutzen zu können.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply